Fragen & Antworten

Bestellung & Bezahlung

  • Wie kann ich im Shop bezahlen?
    Wir bieten verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an, PayPal und Kauf auf Rechnung (für Behörden und Großkunden). Es ist geplant, in Zukunft weitere Zahlungsarten aufzunehmen.
  • Erhalte ich eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer?
    Ja, jede Bestellung wird mit einer ordnungsgemäßen Rechnung inklusive ausgewiesener MwSt. verschickt. 

Versand & Lieferung

  • Wie lange dauert der Versand?
    In der Regel versenden wir innerhalb von 1–3 Werktagen. Die Lieferzeit hängt vom jeweiligen Produkt und Versanddienstleister ab.
  • Mit welchen Versanddienstleistern arbeiten Sie?
    Wir versenden je nach Produktgröße und Zielregion mit UPS oder Spedition Kleine (ab einem Versandgewicht über 50 kg.).
  • Kann ich meine Sendung verfolgen?
    Ja, Sie erhalten nach Versand automatisch eine Tracking-Nummer per E-Mail.
  • Wie hoch sind die Versandkosten?
    Wir versenden ALLE Produkte innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

Rückgabe & Garantie

  • Welche Garantie habe ich auf die Produkte?
    Alle Produkte haben mindestens 24 Monate Herstellergarantie, teilweise sogar länger.

Produkte & Verfügbarkeit

  • Sind alle Produkte im Shop sofort verfügbar?
    Die Verfügbarkeit / die Lieferzeit wird auf der Produktseite angezeigt. Bei Engpässen informieren wir Sie direkt. 

Kundenkonto & Sicherheit

  • Brauche ich ein Kundenkonto, um zu bestellen?
    Eine Gastbestellung ist möglich. Ein Kundenkonto bietet jedoch viele Vorteile wie Bestellübersicht, schnelleren Checkout, Speicherung von mehreren Lieferadressen, Bestellverfolgung und Verwaltung eines Wunschzettels, auf dem Produkte gespeichert werden können. 

Support & Kontakt

  • Wie erreiche ich den Kundenservice?
    Sie können uns per E-Mail (info@usv-direkt.de) oder Telefon (02433 / 939 89 89) erreichen. Unsere Servicezeiten sind Mo–Fr, 9–17 Uhr. Schauen Sie mal auf unsere Seite „Kontakt“, dort finden Sie den/die passende(n) Ansprechpartner(in).
    https://www.usv-direkt.de/kontakt
  • Gibt es eine Beratung vor dem Kauf?
    Ja, unser Team hilft Ihnen gerne bei Produktauswahl, Kompatibilität und individuellen Anforderungen.

Besondere Funktionen in unserem Shop

  • Wozu verwendet man den Battery Finder?
    Wenn Sie eine USV-Anlage des Herstellers Vertiv besitzen, können Sie mit Hilfe der Seriennummer bei uns die passende Ersatzbatterie finden. Diese können Sie dann im nächsten Schritt aufrufen und gleich bei uns bequem bestellen.
    Wie Sie die Seriennummer finden, erklären wir unter dem Link „Wie finde ich meine Seriennummer?“
    https://www.usv-direkt.de/wie-finde-ich-meine-seriennummer